Fußball mit Steve 2024 / 2023 / 2022 / 2021/ 2020

Wer uns für die Ferienpassaktion "Fußball mit Steve" gerne eine Spende zukommen lassen möchte, kann mit seiner Banking-App auf dem Smartphone einfach den nebenstehenden QR-Code scannen. Dann nur noch die Höhe des Betrages eingeben und als Verwendungszweck "Fußball mit Steve" angeben und abschicken. Vielen Dank allen, die uns bei dieser Ferienpassaktion finanziell unterstützen! Natürlich erhalten alle, die uns mit ihrer Spende auch ihren Namen und Adresse übermitteln, am Anfang des nächsten Jahres auch eine Spendenquittung dafür.

Rückblick auf die Fußballschule 2022:

 

Fußballschule mit Steve (15. bis 21. August 2022)

 

Es war eine Freude, die Teilnehmer* während des Trainings zu beobachten. Da wurde mit ganzem Einsatz und Hingabe und auch mit Freude trainiert. Alle waren vollauf zufrieden und mit ganzem Herzen dabei. Es war eine Super Truppe und Steve hat alle Teilnehmer mitnehmen und begeistern können. Danke! Auch das Wetter war so, dass alles auf dem Sportplatz stattfinden konnte. Am ersten Trainingstag hat es zwar geregnet, aber es war ein sanfter, warmer Regen und keiner hat sich daran gestört.

 

Am Sonntag, 21. August, wurden dann im Sportgottesdienst unter freiem Himmel auf dem Parkplatz unserer Baptisten-Kirche von Steve die Urkunden an die Teilnehmer* überreicht. Es war eine fröhliche, dankbare Stimmung unter allen Gottesdienstteilnehmern und am Ende hatten die Teilnehmer* Spaß daran, auf die Torwand zu schießen, die zur Deko dort aufgestellt war.

 

Danke, Steve und Gundula! Danke, Tobi, der als Helfer dabei war!

 

Danke vor allem, Gott, der viel Gnade und gutes Wetter geschenkt hat!

 

Martin Bauer

 

 

 

*Teilnehmer der Fußballschule – nicht auf das Geschlecht bezogen

 

 Rückblick

Fußballschule Moorhusen 2021

 

Vom 9. bis 14. August hat zum 13. Mal in Moorhusen eine Fußballschule mit Steve stattgefunden. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst! Alle Trainingseinheiten konnten auf dem Schulsportplatz in Moorhusen am Hundertdiematsweg stattfinden, und zwar bei bestem Wetter! Gott hat unsere Gebete für die Fußballschule erhört, auch wenn manche Wetter-Apps was ganz anderes vorausgesagt hatten. An dem Dienstag, wo ganz besonders schlechtes Wetter vorausgesagt war, sodass Fußballlehrer Steve schon überlegt hatte, das ganze in die Halle zu verlegen, hat auf dem Sportplatz sogar die Sonne geschienen!

 

Es war ein super Miteinander auf dem Sportplatz. Eine tolle Gemeinschaft, an die man gerne zurückdenkt. Das hat Steve am Sonntag in dem Open Air Gottesdienst an der Baptisten-Kirche, in dem die Teilnehmer der Fußballschule ihre Urkunde überreicht bekamen, noch einmal deutlich gemacht. Alle haben sich voll verausgabt, aber auch viel dabei gelernt.

 

Ob es wohl nächstes Jahr eine Fortsetzung geben wird?

 

Martin Bauer

 

Im Jahr 2020 zum 12. Mal: Fußballschule in Moorhusen

 

Trotz Corona-Krise konnte die Fußballschule mit Steve vom 10. bis 15. August 2020 durchgeführt werden. Drei Mädchen und acht Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren haben daran teilgenommen. Beim Abschlussgottesdienst unter freiem Himmel am 16. August auf dem Parkplatz neben der Baptisten-Kirche war Steve voll des Lobes für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen und überreichte gerne die Teilnehmerurkunden. Es hat allen viel Freude gemacht! Bei strahlendem Sonnenschein konnte alles auf dem Schulsportplatz in Moorhusen stattfinden. Und weil es von den Teilnehmern aus möglich war, die Trainingszeiten um eine Stunde vorzulegen, konnte die größte Mittagshitze umgangen werden. Gott hat viel Gnade geschenkt und dafür gesorgt, dass die angekündigten Gewitter erst nach Abschluss der Fußballschule eingetroffen sind.

Martin Bauer