FAQs

Was sie eine Freikirche vielleicht schon immer fragen wollten:

Warum seid Ihr freikirchlich? Was bedeutet das?

 

Wir sind freikirchlich, weil uns die freie und persönliche Entscheidung jedes Einzelnen für den Glauben an Jesus Christus als Herrn und Erlöser ein besonderes Anliegen ist. Wir erhalten keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns selbst über Spenden und betonen die Eigenverantwortung der örtlichen Gemeinde. Dennoch arbeiten wir in vielen überkonfessionellen Gremien mit.

 

 

Was bedeutet Baptisten?

 

Wir sind Baptisten, das heißt Täufer, weil wir auf der Grundlage des Evangeliums nur solche Menschen taufen, die sich persönlich dafür entschieden haben, Jesus Christus nachfolgen zu wollen.

 

 

Benötige ich biblisches Wissen, um einem Eurer Gottesdienste folgen zu können?

 

Nein, das ist wirklich nicht nötig. Unsere Pastoren erarbeiten ihre Predigten so, dass sie auch Leute verstehen, die noch nie in der Bibel gelesen haben oder eine Predigt gehört haben.

 

 

Muss ich meine Kinder zu Hause lassen, wenn ich einen Gottesdienst besuchen möchte?

 

Nein, auf keinen Fall. Parallel zum "Erwachsenengottesdienst" bieten wir auch ein speziell auf Kinder abgestimmtes Programm an. Gäste sind uns auch hier sehr willkommen. Wer sein Kind lieber nicht beim ersten Mal einer "Fremden" anvertrauen möchte, behält sein Kind einfach bei sich. Auch ein Kinderraum zum Spielen in der Nähe des Gottesdienstraumes kann gerne genutzt werden!

 

 

 

Sie haben noch weitere Fragen an uns?

 

Kommen Sie einfach vorbei und lernen Sie uns persönlich kennen.

Wir freuen uns darauf!